Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Ausgebüxte Kuh beschädigt Streifenwagen und flüchtet

Ein Mann meldete der Polizei am Montagabend gegen 18 Uhr, dass auf der B 19 bei Algishofen eine Kuh auf der Fahrbahn stehen würde. Als Beamte des Aalener Polizeireviers am genannten Ort eintrafen, stand der Vierbeiner in der angrenzenden Wiese. Aber wie lockt man eine Kuh wieder in den Stall?

Dienstag, 07. Januar 2020
Heinz Strohmaier
46 Sekunden Lesedauer

Mit dem Besitzer der Kuh, der zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffen war, versuchten die Beamten zunächst das Tier, das bereits vor rund zwei Wochen ausgebüxt war, einzufangen. Dies erwies sich jedoch als schwierig, da die Kuh schon bei geringster Annäherung die Flucht ergriff und dabei auch mehrfach auf die B 19 trabte. Erst nach rund zwei Stunden konnte das Tier vom Streifenwagen und dem Fahrzeug des Landwirtes auf dem Fußgängerüberweg einer Brücke eingekesselt werden. Mit Hilfe eines Seils versuchten ein Polizeibeamter und der Besitzer der Kuh dann, das Tier einzufangen, wobei diese jedoch ausschlug, zunächst das Fahrzeug ihres Besitzers und dann den Streifenwagen rammte. Anschließend sprang die Kuh auf die Motorhaube des Polizeifahrzeuges, wodurch ihr wiederum die Flucht über die Brücke gelang. Das Tier verschwand in einem Waldstück und konnte bislang auch nicht aufgefunden werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2852 Aufrufe
184 Wörter
1564 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1564 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/1/7/ausgebuexte-kuh-beschaedigt-streifenwagen-und-fluechtet/