Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feuerwehreinsätze: Vermeintlicher Gebäude– und ein echter Pkw-​Brand

Die Abteilungen Innenstadt, Bettringen und Straßdorf der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd wurden am Samstag zu zwei Einsätzen gerufen.

Sonntag, 11. Oktober 2020
Heino Schütte
27 Sekunden Lesedauer

Am Schapfenbach in Bettringen wurde am Morgen ein Wohnhausbrand gemeldet. Dieser entpuppete sich jedoch als Reisighaufen, der in einer nahen Kleingartenanlage kontrolliert abgebrannt wurde. Der Zeuge, welcher die Feuerwehr alarmierte, hatte jedoch richtig gehandelt, weil es aus der Distanz tatsächlich so aussah, dass sich da gerade ein Gebäudebrand entwickelt. Am Abend dann Alarm für die Straßdorfer Feuerwehr. In der Alemannenstraße hatte ein Pkw aufgrund eines technischen Defekts am Motor Feuer gefangen. Mittels eines Feuerlöschers konnte jedoch ein Anwohner den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits eindämmen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2073 Aufrufe
108 Wörter
1265 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1265 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/11/feuerwehreinsaetze-in-gmuend-vermeintlicher-gebaeude--und-ein-echter-pkw-brand/