Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Glaubenswegwanderung nach Weilerstoffel

Die diesjährige gemeinsame zentrale Glaubensweg-​Wanderung wurde am Sonntag von der Gemeinde Waldstetten organisiert und durchgeführt und zwar von der Kirche zur Kapelle.

Sonntag, 11. Oktober 2020
Gerhard Nesper
26 Sekunden Lesedauer

Dazu traf man sich um 10 Uhr auf dem Kirchberg bei der St. Laurentius-​Kirche, von wo es nach der Begrüßung durch Bürgermeister Michael Rembold und Pfarrer Andreas Braun durch die Sträßchen der Gemeinde und über Feld und Flur in Richtung Weilerstoffel ging. Die Bürgermentorin Cornelia Nesper sowie Anton Kaiser vom Heimatverein betätigten sich dabei als als Wanderführer. Während mehrerer kurzen Pausen wurden verschiedene Kleindenkmale, Bildstöcke und Wegkreuze besichtigt und von den fachkundigen Führern erläutert. Weitere interessante Einzelheiten erfährt man in der Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1883 Aufrufe
106 Wörter
1265 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1265 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/11/glaubenswegwanderung-nach-weilerstoffel/