Feuerwehr-​Großeinsatz in Göggingen: Bagger hat eine Gasleitung aufgerissen

Göggingen

Rems-Zeitung

Zu einem größeren Feuerwehr-​Einsatz kommt es zur Stunde (Freitagmorgen) in Göggingen. Nach ersten Meldungen hat ein Bagger eine Gasleitung aufgerissen. Gas strömt aus. Häuser im Umkreis werden evakuiert.

Freitag, 23. Oktober 2020
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Das Unglück ist gegen 8 Uhr passiert. Der Bereich rund um die betroffene Baustelleist ist weiträumig abgesperrt. Es herrscht Explosionsgefahr. Daher haben Feuerwehr und Polizei schon mehrere Gebäude evakuiert. Weitere Feuerwehren, darunter der Messzug der Feuerwehr Aalen, sind alarmiert.
NACHTRAG der Polizei: Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es bestand keinerlei Gefahr für Mensch und Leben. In den umliegenden Häusern wurden Messungen vorgenommen und das Leck in der Leitung konnte innerhalb kurzer Zeit geschlossen werden.