Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd verliert gegen den TV Villingen mit 0:3

Foto: Zimmermann

Im zweiten Heimspiel dieser Saison wäre für die Regionalliga-​Volleyballerinnen der DJK Gmünd deutlich mehr drin gewesen. Gegen den Vizemeister der Vorsaison, den TV Villingen, schnupperten die Gmünder Einhörner zweimal an einem Satzgewinn, mussten sich am Ende aber doch glatt mit 0:3 (17:25, 21:25, 24:26) geschlagen geben.

Samstag, 24. Oktober 2020
Alex Vogt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Im ersten Satz zeigten die Gastgeberinnen noch zu viel Respekt vor dem scheinbar übermächtigen Gegner und hatten gegen die Villinger Angriffswucht zunächst wenig entgegenzusetzen. Beim 6:16 lag die DJK erstmals mit zehn Punkten hinten. Nach dem zwischenzeitlichen 12:22 konnte sich das Team von Trainer Hannes Bosch dann spürbar steigern und besser wehren, musste den Satz aber dennoch mit 17:25 abgeben.
Nach einem ausgeglichenen Auftakt waren die Gäste Mitte des zweiten Satzes bereits zum 13:19 enteilt, ehe die kampfstarken DJKlerinnen zum 17:19 herankamen und beim 21:21 plötzlich wieder alles offen war. Doch nach einem gegnerischen 4:0-Lauf endete Teil zwei mit 21:25.
Spätestens im dritten Abschnitt schien die mittlerweile mehr als ebenbürtig agierende DJK Gmünd dann reif zu sein für einen Satzgewinn. 14:8 lautete die zwischenzeitlich deutliche Führung, doch dem TV Villingen gelang eine Aufholjagd zum 15:15. Nachdem die DJK einen 18:20-Rückstand in einen 22:20-Vorsprung gedreht hatte, bot sich kurz darauf beim 24:23 die Chance, auf 1:2 nach Sätzen zu verkürzen. Allerdings konnte dieser Satzball nicht genutzt werden. Stattdessen machte der TV Villingen mit drei Punkten in Folge alles klar und setzte sich durch das 26:24 am Ende zu deutlich mit 3:0 durch.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 26. Oktober.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

944 Aufrufe
251 Wörter
38 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/24/djk-gmuend-verliert-gegen-den-tv-villingen-mit-03/