Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCH-​Heimspiel findet ohne Zuschauer statt

Gewissheit beim Fußball-​Zweitligisten 1. FC Heidenheim hat es an diesem Samstag gegeben: Wie schon am Vortag hat ein weiterer PCR-​Test, erneut durchgeführt vom Klinikum Heidenheim, bei allen Spielern sowie dem Trainer– und Funktionsteam ausschließlich negative Testergebnisse hervorgebracht.

Sonntag, 25. Oktober 2020
Alex Vogt
56 Sekunden Lesedauer

Zuvor waren am Mittwoch und Donnerstag zunächst insgesamt gleich sechs Personen von einem anderen Labor, vermutlich auf Grund falscher Labor-​Testergebnisse, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Gegen das zuständige Labor werden nun rechtliche Schritte geprüft. Alle sechs Personen sind wie die gesamte Mannschaft vom Klinikum Heidenheim am Freitag und Samstag noch einmal jeweils negativ getestet worden. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt hat der FCH daher am Samstagnachmittag den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen und kann das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück an diesem Sonntag um 13.30 Uhr somit bestreiten.
Verzichten muss die Mannschaft dabei jedoch auf Unterstützung von den Rängen. Auf Grund der Entwicklung der Infektionszahlen und des aktuellen Inzidenzwertes im Landkreis Heidenheim darf der FCH die Partie am Sonntag nun doch nicht wie ursprünglich unter der Woche noch geplant mit 499 Personen (abzüglich Sportler plus Mitwirkende am Spieltag) im Stadion durchführen. Darüber informierte das Landratsamt Heidenheim den FCH am Samstag. Das Spiel darf lediglich ohne Zuschauer durchgeführt werden.
Alle FCH-​Fans, die ein Ticket für dieses Heimspiel erworben hatten, erhalten selbstverständlich die Möglichkeit einer Kompensation. Die genaueren Infos dazu folgen in der kommenden Woche auf den FCH-​Kanälen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1995 Aufrufe
225 Wörter
1251 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1251 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/25/fch-heimspiel-findet-ohne-zuschauer-statt/