Lautern: Ehrenamtliche führen Pflegearbeiten durch

Heubach

Rems-Zeitung

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich am Samstag 20 ehrenamtliche Helfer der Katholischen Kirchengemeinde und des Heimat– und Geschichtsvereins Lautern, um gemeinsam mit Landschaftsgärtnerin Sigrid Bombera Pflegearbeiten im Friedhof und in der Dorfmitte durchzuführen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sonntag, 25. Oktober 2020
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Von der gerodeten überalterten Thujahecke, die eineinhalb Meter in den Weg ragte, wurden noch Wurzeln entfernt und 26 laufende Meter Hainbuchenhecke gepflanzt. Ein Zaun zum Nachbargrundstück wurde befestigt. Und auch die in den 90er Jahren gepflanzte Hainbuchenhecke zur Einsegnungshalle wurde in Form geschnitten.

Welche weiteren Maßnahmen durchgeführt wurden und weshalb es Sigrid Bombera wichtig ist, selbst mitanzupacken, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.