Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

1. FC Normannia: Gegen den VfL Pfullingen nachlegen

Foto: Caliskan

Das am Samstag vor einer Woche abgesetzte Heimspiel des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd gegen den VfL Pfullingen wird an diesem Mittwoch um 19.30 Uhr nachgeholt. Nach dem souveränen 4:0 in Sindelfingen hofft FCN-​Trainer Zlatko Blaskic, erstmals in dieser Saison zweimal hintereinander zu gewinnen.

Dienstag, 27. Oktober 2020
Alex Vogt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Durch einen Doppelpack von Felix Bauer und jeweils ein Tor von Jermain Ibrahim sowie Marvin Gnaase setzten sich die Normannen am vergangenen Samstag beim VfL Sindelfingen problemlos mit 4:0 durch. „Wir waren gleich sehr gut im Spiel drin und hatten allein in den ersten zehn, 15 Minuten sechs sehr gute Torchancen“, blickt Zlatko Blaskic mehr als zufrieden in den Rückspiegel. „Während der gesamten 90 Minuten haben wir nur eine gegnerische Chance zugelassen. Es war ein souveräner Auftritt von uns und leichter als erwartet. Denn viele Mannschaften hatten dort schon Probleme“, fügt der Normannia-​Trainer an. Natürlich hätte aber auch die Gelb-​Rote Karte für einen Sindelfinger Akteur bereits nach 36 Minuten dem FCN in die Karten gespielt.
Mit dem vierten Sieg im elften Spiel und nunmehr 17 Punkten hat sich der 1. FC Normannia in der Verbandsliga-​Tabelle auf Platz acht verbessert. Und hat noch das Heimspiel gegen den VfL Pfullingen, das an diesem Mittwoch nachgeholt wird, in der Hinterhand. „Wichtig ist jetzt, dass wir nachlegen. Um endlich einmal zwei Siege am Stück zu haben“, visiert Blaskic gegen den auf Rang 14 stehenden Gast aus Pfullingen den nächsten Dreier an. Zwei Siege hintereinander waren der Normannia in dieser Saison bislang noch nicht vergönnt.

Den ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 27. Oktober.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1668 Aufrufe
259 Wörter
33 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/27/1-fc-normannia-gegen-den-vfl-pfullingen-nachlegen/