Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Corona: Die neuen Verordnungen

Die Corona-​Lage hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen weiter dramatisch zugespitzt. Obwohl wie in Baden-​Württemberg seit Mitte Oktober wieder strengere Regeln gelten, ist die Zahl der Neuinfektionen weiter angestiegen. Deshalb wurde am Mittwoch für viele Bereiche wieder ein Lockdwon in ganz Deutschland festgelegt. Dieser gilt ab Montag, 2. November.

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Heinz Strohmaier
27 Sekunden Lesedauer

Inzwischen liegt ganz Baden-​Württemberg bei einer 7-​Tage-​Inzidenz von knapp 96 – Tendenz steigend. Vor einem Monat lag die landesweite 7-​Tage-​Inzidenz noch unter 15. Inzwischen haben 15 Stadt– und Landkreise eine 7-​Tage-​Inzidenz von über 100 – auch hier werden es von Tag zu Tag mehr. Eine Übersicht über die getroffenen Maßnahmen findet man hier.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1863 Aufrufe
109 Wörter
1268 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1268 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/29/corona-die-neuen-verordnungen/