Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Archäologen in der „Kleinen Scheuer“: Wertvolle Erkenntnisse

Als archäologische Fundgrube dienen die Höhlen am Rosenstein Wissenschaftlern schon seit langem und auch auf dem gegenüberliegenden Gewann „Sand“ wurde im Freiland bereits gegraben und geforscht. Noch bis Dienstag arbeiten Studenten der Uni Tübingen, Wissenschaftler und Grabungshelfer unter der Projektleitung von Prof. Harald Floss an Ausgrabungen in der „Kleinen Scheuer“ unterhalb der Burgruine.

Sonntag, 04. Oktober 2020
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Es ist die Fortsetzung einer Grabung aus dem Jahr 2018. Eine ursprüngliche Grabung an selber Stelle reicht jedoch über einhundert Jahre zurück. Nach ersten Funden fand 1916 durch R.R.Schmidt – Gründer des Tübinger Instituts für Ur– und Frühgeschichte – eine Ausgrabung statt bei der vor allem im hinteren Bereich der Höhle gegraben wurde.

Warum selbst kleine Funde wertvolle Erkenntnisse liefern, steht am 5. Oktober in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2329 Aufrufe
123 Wörter
1270 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1270 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/4/archaeologen-in-der-kleinen-scheuer-wertvolle-erkenntnisse/