Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball-​Bezirkspokal: FC Bargau und SF Lorch im Halbfinale

Foto: Kessler

Mit einem 7:6-Sieg im Elfmeterschießen gegen die SG Bettringen hat sich der FC Germania Bargau für das Bezirkspokal-​Halbfinale qualifizieren können. Ebenfalls eine Runde weiter sind neben dem TV Neuler die Sportfreunde Lorch durch einen 5:2-Heimsieg gegen die SG Heldenfingen/​Heuchlingen.

Mittwoch, 07. Oktober 2020
Alex Vogt
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Das Halbfinale wird erst 2021 ausgetragen. Am Sonntag, 7. März, trifft der TV Neuler entweder auf die SG Bettringen II oder die TSG Hofherrnweiler II — das vierte Viertelfinalspiel findet an diesem Donnerstag, 19 Uhr, in Bettringen statt — und kommt es zum Duell zwischen den SF Lorch und dem FC Bargau.

FC Bargau – SG Bettringen 7:6 n. E.
In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber leichte Vorteile und gingen durch einen verunglückten Rückpass eines Bettringers aus gut 25 Metern ins eigene Tor kurios, aber nicht unverdient in Führung. Die SGB kam druckvoll aus der Kabine und konnte anfangs der zweiten Hälfte das Spiel verdientermaßen drehen. Danach verhinderte gleich zweimal das Aluminium das womöglich vorentscheidende 1:3. In der Schlussphase bewiesen die Bargauer noch einmal Moral, wobei es zunächst so aussah, als könnte die SG Bettringen den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Doch in der Schlussminute fiel dann doch noch der 2:2-Ausgleich.
So musste das Elfmeterschießen entscheiden. FCB-​Schlussmann Lukas Huttenlauch parierte zwei Elfer, ehe Jonas Nietzer den entscheidenden Schuss zum 7:6 und dem Bargauer Einzug in das Halbfinale im Tor unterbringen konnte.
Tore: 1:0 Eigentor (27.), 1:1 Widmann (49.), 1:2 Gräßle (59.), 2:2 Matuschek (90.)

TV Steinheim – TV Neuler 0:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Colletti (10., 25., 67.)

Lorch – Heldenf./Heuchl. 5:2 (2:1)
Tore: 1:0 Robin Bopp (1.), 1:1 Acigköz (4.), 2:1 Marvin Bopp (9.), 2:2 Hering (54.), 3:2 Weida (82.), 4:2 Eigentor (83.), 5:2 Kreeb (90. + 1)

Die weiteren Spielberichte lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. Oktober.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

717 Aufrufe
294 Wörter
12 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/7/fussball-bezirkspokal-fc-bargau-und-sf-lorch-im-halbfinale/