Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wie läuft die Suche nach einer vermissten Person ab?

In einer älter werdenden Gesellschaft steigt auch die Zahl jener Menschen, die sich alleine nicht mehr zurecht finden und sich verlaufen. Doch was gehört alles dazu, wenn die Polizei die Suche nach Vermissten einleitet? Die RZ hat nachgefragt und erfahren, dass in jedem Einzelfall eine sorgfältige Abwägung erfolgt, war zu tun ist.

Donnerstag, 08. Oktober 2020
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

In der Nacht zum Mittwoch ist zum Beispiel eine größere Suchaktion inklusive Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel angelaufen, weil in der Weißensteiner Straße ein 84-​Jähriger als vermisst gemeldet worden war. Aufgrund seiner Verfassung mussten die Angehörigen davon ausgehen, dass der Senior die Orientierung verloren hat und entweder nicht mehr alleine nach Hause findet oder dass er vielleicht irgendwo gestürzt ist und auf Hilfe angewiesen ist. In einer kalten Nacht ist da natürlich höchste Eile geboten. Glücklicherweise konnte schon recht bald Entwarnung gegeben werden.

Nach welchen Kriterien eine Vermisstensuche organisiert wird, steht am 8. Oktober in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1441 Aufrufe
149 Wörter
1295 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/10/8/wie-laeuft-die-suche-nach-einer-vermissten-person-ab/