Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jetzt 50 Corona-​Tote im Ostalbkreis

Foto: hs

Nachdem die aktiven Corona-​Fälle im Ostalbkreis am Dienstag zurückgegangen sind, ist die Zahl am Mittwoch erneut stark angestiegen. 142 Neuinfektionen registrierte die Gesundheitsbehörde am 11. November bis 24 Uhr. Zudem hat es drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-​19 gegeben.

Donnerstag, 12. November 2020
Gerold Bauer
47 Sekunden Lesedauer

Mittlerweile sind 50 Menschen seit Ausbruch der Pandemie mit oder an SARS-​CoV-​2 im Kreis gestorben. Zuletzt hatte die Kreisverwaltung am 22. Oktober einen Corona-​Toten gemeldet. Der erste Infizierte im Ostalbkreis war vom Landratsamt im März 2020 registriert worden.
Aktuell ist die Lage im Ostalbkreis noch nicht aus dem Ruder gelaufen. Die Kliniken sind mit der Behandlung von Patienten, die eine intensive Betreuung oder gar eine Beatmung brauchen, noch nicht überlastet. Eine Fieberambulanz wird deshalb bis dato im Ostalbkreis noch nicht eingerichtet.
Unterdessen spielen die Schnelltests im Rahmen der vom Land beschlossenen neuen Corona-​Strategie eine immer größere Rolle. Um Risikogruppen, zum Beispiel in Seniorenheimen, gezielt vor einer Ansteckung abzuschirmen, setzt man verstärkt darauf, Kontaktpersonen bereits vorsorglich zu testen. Zur Entlastung von Laboren und Ärzten wurde dazu im Rems-​Murr-​Kreis das erste öffentliche Schnelltestzentrum etabliert.

Ausführlich berichtet wird über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Corona in der Freitagsausgabe der RZ!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3787 Aufrufe
189 Wörter
19 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/12/jetzt-50-corona-tote-im-ostalbkreis/