Raiba Vordersteinenberg und Volksbank Welzheim fusionieren

Alfdorf

Rems-Zeitung

Die Raiffeisenbank Vordersteinenberg eG und die Volksbank Welzheim eG werden sich zusammenschließen. Das haben die Mitglieder in den jeweiligen Generalversammlungen nun beschlossen.

Donnerstag, 12. November 2020
Eva-Marie Mihai
30 Sekunden Lesedauer

Ab dem 1. Januar 2021 werden die zwei Kreditinstitute nun gemeinsam in die Zukunft starten. Die technische Fusion wird im Juni 2021 stattfinden. Dazwischen werden beide Genossenschaftsbanken im April 2021 nochmals getrennte General-​versammlungen für das Geschäftsjahr 2020 durchführen.

Nach der Verschmelzung der Raiffeisenbank Vordersteinenberg eG mit der Volksbank Welzheim eG entsteht eine noch leistungsfähigere Genossenschaftsbank in der Gemeinde Alfdorf mit seinen über 60 Ortsteilen beziehungsweise Teilorten, schreibt die Volksbank Welzheim in einer Mitteilung.
Wie es weiter geht und wo sich Kunden über nächste Schritte informieren können, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.