Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Großeinsatz: Feuerwehr Mutlangen rettet 270 Kindern das Martinsfest

Einen ganz außergewöhnlichen Großeinsatz bewältigte am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr Mutlangen unter der Einsatzleitung von Bürgermeisterin Stephanie Eßwein. Sie rettete 270 Kindern das von Corona beeinträchtigte Martins– und Laternenfest. Ein echter Lichtblick und Riesenspaß in ganz Mutlangen.

Freitag, 13. November 2020
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Eigentlich wäre jetzt am Freitagabend in Mutlangen der große Martins– und Laternenumzug angesagt gewesen. Doch die traditionelle Großveranstaltung fiel der Corona-​Pandemie zum Opfer. Dafür gab es eine tolle Feuerwehr-​Aktion. Mit vier Einsatzfahrzeugen waren Bürgermeisterin Stephanie Eßwein und die Brandschützer in Mutlangen unterwegs. Wo am Straßenrand Kinder mit Lampions standen, machte die Feuerwehr Halt und überraschte die Jungen und Mädchen mit einem kleinen Präsent. 270 Kinder hatten sich zu dieser spannenden Aktion angemeldet. Etliche Familie machten aus der Aktion kurzerhand ein kleines Garagen– oder Terrassenfest, um ihrem Nachwuchs das Warten auf die Feuerwehr so kurzweilig wie möglich zu gestalten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5468 Aufrufe
136 Wörter
1231 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1231 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/13/grosseinsatz-feuerwehr-mutlangen-rettet-270-kindern-das-martinsfest/