Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Corona-​Samstag: Sonnige Trauerstimmung in Schwäbisch Gmünd

Samstagmorgen in Schwäbisch Gmünd mitten im zweiten Lockdown. Das Kunstwerk „Die Trauernde“ auf dem Johannisplatz kann da ganz neue Betrachtungsweisen gewinnen.

Samstag, 14. November 2020
Heino Schütte
21 Sekunden Lesedauer

Cafe und/​oder ein Stückle Kuchen nur noch zum Mitnehmen. Die Straßencafes und Gartenwirtschaften wären aktuell (später Samstagmorgen) gewiss richtig voll geworden, denn die noch ungewöhnlich warme November-​Sonne verwöhnt die volle Gmünder Innenstadt mit ihrem Wochenmarkt. So ist jedes öffentliches Sitzplätzchen auf einem harten städtischen Eisenstuhl oder einer ebensolchen Bank gefragt, auch zwischen der „Trauernden“, die trotz Corona-​Frust durchaus auch ein wenig sonnige Stimmung ausstrahlt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4650 Aufrufe
86 Wörter
1249 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1249 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/14/corona-samstag-sonnige-trauerstimmung-in-schwaebisch-gmuend/