Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Brand auf Bauernhof in Leinweiler

Auf einem Bauernhof im Schechinger Teilort Leinweiler kam es am Montag am Spätnachmittag zu einem Brand.

Montag, 16. November 2020
Gerold Bauer
20 Sekunden Lesedauer

Der Eigentümer hatte anhand von Funkenbildung noch rechtzeitig bemerkt, dass etwas mit seiner Hackschnitzel-​Heizung nicht stimmte und alarmierte die Feuerwehr. Aus Schechingen und Göggingen eilten die Floriansjünger zum Brandort und dämmten die Flammen ein. Polizei und DRK waren ebenfalls vor Ort. Der feuerhemmend ausgeführte Heizraum erfüllte seinen Zweck, so dass die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht auf das übrige Gebäude übergreifen konnten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3860 Aufrufe
81 Wörter
1254 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1254 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/16/brand-auf-bauernhof-in-leinweiler/