Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Brand auf Bauernhof in Leinweiler

Foto: edk

Auf einem Bauernhof im Schechinger Teilort Leinweiler kam es am Montag am Spätnachmittag zu einem Brand.

Montag, 16. November 2020
Gerold Bauer
20 Sekunden Lesedauer

Der Eigentümer hatte anhand von Funkenbildung noch rechtzeitig bemerkt, dass etwas mit seiner Hackschnitzel-​Heizung nicht stimmte und alarmierte die Feuerwehr. Aus Schechingen und Göggingen eilten die Floriansjünger zum Brandort und dämmten die Flammen ein. Polizei und DRK waren ebenfalls vor Ort. Der feuerhemmend ausgeführte Heizraum erfüllte seinen Zweck, so dass die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht auf das übrige Gebäude übergreifen konnten.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1658 Aufrufe
81 Wörter
17 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
SchechingenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/16/brand-auf-bauernhof-in-leinweiler/