Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lockdown: Halbzeit-​Bilanz vom Ostalb-​Landrat

Seit zwei Wochen befindet sich der Ostalbkreis im Teil-​Lockdown. Landrat Dr. Joachim Bläse zieht eine Halbzeit-​Bilanz, die nicht besonders erfreulich ausfällt.

Dienstag, 17. November 2020
Gerold Bauer
40 Sekunden Lesedauer

Seit 2. November gilt ein bundesweiter Teil-​Lockdown mit dem Ziel, das Corona-​Infektionsgeschehen zu verlangsamen und die 7-​Tage-​Inzidenz wieder unter 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner zu senken. Im Ostalbkreis zeichnet sich indes noch kein signifikanter Rückgang der Infektionszahlen ab. Rund 880 Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt des Landratsamts in den letzten sieben Tagen gezählt – darunter eine Vielzahl an Infizierten in Pflegeeinrichtungen.
„Seit einer Woche unterstützen uns deshalb weitere 20 Soldatinnen und Soldaten, insgesamt also 40, bei der Kontaktaufnahme mit Infizierten und Kontaktpersonen“, so Landrat Dr. Joachim Bläse. „Stand 16. November, 24 Uhr sind gegenüber dem Vortag 56 neue Infizierte hinzugekommen, sodass seit Beginn der Pandemie im Ostalbkreis 4087 Menschen mit Corona infiziert wurden. Die Zahl der an und mit Corona Verstorbenen ist inzwischen auf 58 angestiegen.“

Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, steht am 18. November in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3032 Aufrufe
160 Wörter
1253 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1253 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/17/lockdown-halbzeit-bilanz-vom-ostalb-landrat/