Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bezirksliga-​Check: Lorch mit Licht und Schatten über dem Strich

Der Fußball-​Bezirksligist Sportfreunde Lorch rangiert mit zwölf Punkten aus elf Spielen auf Rang 13 und damit auf einem Nichtabstiegsplatz – also genau dort, wo die Mannschaft von Jochen Herbst am Saisonende stehen möchte. Dennoch hofft Herbst für den weiteren Saisonverlauf auf mehr Konstanz als zuletzt.

Donnerstag, 19. November 2020
Timo Lämmerhirt
54 Sekunden Lesedauer

Der bisherige Saisonverlauf: Drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen weisen die Sportfreunde Lorch nach elf Spielen auf. Summa summarum ergeben sich daraus zwölf Punkte und der 13. Tabellenplatz – der erste Nichtabstiegsrang. „Ziemlich wechselhaft mit Licht und Schatten“, bezeichnet Trainer Jochen Herbst den bisherigen Saisonverlauf. Extrem gute Spiele seien dabei gewesen – die drei Dreier glückten jeweils knapp, aber nicht unverdient beim Aufsteiger SSV Aalen (3:2) sowie daheim gegen die TSG Nattheim (4:3) und den SC Hermaringen (3:2) –, aber auch Partien wie das 0:4 gegen den Tabellenersten FV 08 Unterkochen oder das 0:4 am letzten Oktober-​Spieltag bei der drittplatzierten TSG Hofherrnweiler II, in denen man klar unterlegen war. Von einer „Monsterleistung“ seiner noch sehr jungen Truppe spricht Herbst im Zusammenhang mit dem spektakulären 3:3 gegen den Aufsteiger TV Steinheim, als die Lorcher bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:3 zurückgelegen waren, sich dann aber noch auf den letzten Drücker ein Last-​Minute-​Unentschieden erkämpfen konnten.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

(Text: Alexander Vogt)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2967 Aufrufe
217 Wörter
1244 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1244 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/19/bezirksliga-check-lorch-mit-licht-und-schatten-ueber-dem-strich/