Gmünder Feuerwehr: Zwei Einsätze nahezu gleichzeitig

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Nahezu gleichzeitig rückte die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am Mittwoch zur Mittagszeit zu zwei Einsätzen aus. Im Taubental wurde mit Hilfe einer Drehleiter ein verunglückter Handwerker gerettet.

Mittwoch, 25. November 2020
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Zunächst wurde die Feuerwehr zum Einkaufszentrum CityCenter gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Zum Glück war es ein Fehlalarm. Dann eilten Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei ins Taubental. Bei Arbeiten auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses war ein Mann verunglückt. Die Feuerwehr brachte eine Drehleiter in Stellung, um den Verletzten auf einer Trage am Rettungskorb mit höchster Vorsicht vom Flachdach zu holen.