Bauernverbandsvorsitzender sieht Politik, Handel und Verbraucher in der Pflicht

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Preise sind zu niedrig, gesetzliche Anforderungen an Betriebe zu hoch, und an der Wertschätzung für Produkte mangelt es stark. Laut Hubert Kucher, Vorsitzender des Bauernverbands Ostalb-​Heidenheim, läuft im Sektor Landwirtschaft derzeit vieles verkehrt.

Donnerstag, 26. November 2020
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

„Die Landwirtschaft ist am Limit angekommen“, sagt Kucher und prophezeit: „Wenn sich daran nichts ändert, muss sie sich aus der deutschen Lebensmittelproduktion verabschieden.“ In der Pflicht sieht Kucher jetzt die Politik und den Lebensmittelhandel, aber auch den Verbraucher.
Was dem Vorsitzenden des Bauernverbands Ostalb-​Heidenheim Sorgen bereitet und wo es seiner Ansicht nach ein Umdenken geben muss, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.