Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsmarkt und Eisbahn in Gmünd abgesagt

Wenn schon nicht in der großen und beliebten Form mit Bewirtungsständen, dann doch wenigstens als kleiner Weihnachtsmarkt mit klassischen Verkaufsbuden — man hatte sich in Gmünd schon darauf gefreut. Doch aufgrund der Pandemie-​Entwicklung sieht sich die Stadt gezwungen, nun auch den „Weihnachtsmarkt light“ und die Eisbahn abzusagen.

Mittwoch, 04. November 2020
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Die meisten Städte und Gemeinden haben die Weihnachtsmärkte bereits abgesagt — da wäre es schon ein kleines Wunder gewesen, wenn Gmünd als einzige Kommune weit und breit ihre kleine Budenstadt aufgebaut hätte. Auch eine Eisbahn macht angesichts der dann notwendigen Zugangsbeschränkungen keinen Sinn mehr, waren sich Stadtverwaltung, Touristik & Marketing GmbH sowie die Fraktionen des Gemeinderats einig.

Über die Argumente und die angedachten Alternativen berichtet die RZ am 5. November ausführlich!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3097 Aufrufe
117 Wörter
1240 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1240 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/4/weihnachtsmarkt-und-eisbahn-in-gmuend-abgesagt/