Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

100 Jahre St. Johannes Baptist in Wißgoldingen

Fotos: Gerhard Nesper

Eigentlich hätte Bischof Dr. Gebhard Fürst am Sonntag nach Wißgoldingen kommen wollen, um mit der katholischen Kirchengemeinde das 100-​jährige Bestehen der Kirche St. Johannes Baptist zu feiern. Schließlich war zur Einweihung auch sein Vorgänger dort. Leider hat der Oberhirte nun absagen müssen. Die Samstags-​Reportage der Rems-​Zeitung befasst sich dennoch mit dem außergewöhnlichen Gotteshaus.

Freitag, 06. November 2020
Manfred Laduch
29 Sekunden Lesedauer

Wer sich die Katholische Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Wißgoldingen bei einem Rundgang anschaut, und etwas von Architektur versteht, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das
Gotteshaus weist einen merkwürdigen Stilmix auf. In ihrer aktuellen Form wurde die Kirche vor genau 100 Jahren geweiht. Natürlich, und eben das ist an dem „Durcheinander“ der Architektur ablesbar, gibt es schon viel länger eine Kirche in Wißgoldingen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1021 Aufrufe
118 Wörter
27 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/6/100-jahre-st-johannes-baptist-in-wissgoldingen/