Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Neue Räume der betreuten Spielgruppe „Rentenretter e.V.“ eingeweiht

Foto: irah

Eigentlich sollte es ja ein richtig großes Vereinsfest zur Einsegnung der neuen Räume für die Kinderbetreuung in Waldstetten – gemeinsam mit Eltern, Kindern, Erzieherinnen und Anliegern – geben. Da dies derzeit leider nicht möglich ist, wurde dies in den liebevoll hergerichteten Räumen am 6. November im kleinen Rahmen durchgeführt.

Samstag, 07. November 2020
Nicole Beuther
58 Sekunden Lesedauer

Pfarrer Dr. Horst Walter, der auch für seinen evangelischen Kollegen Pfarrer Jörg Krieg sprach, weihte mit einem gesprochenen Liedtext und einigen Gebeten sowie Weihwasser stellvertretend eines der Zimmer. Zudem überreichte er dem zweiten Vorsitzenden des Vereins, René Hahn, ein kleines Holzkreuz.
Schultes Michael Rembold sprach René Hahn und den engagierten Vereinsmitgliedern seine große Anerkennung aus. Als Dankeschön überreichte er einen Korb voll zuversichtlich lachender Stoffpuppen. Diese wird René Hahn in den nächsten Tagen an die beiden Erzieherinnen Tanja Weber, Tram Krajisnik, die Geschäftsführerin Sabine Schumm und die bisherige Vorsitzende Heike Preuß für deren besonderes Engagement verteilen und den Dank weiterleiten.
Der Verein Rentenretter e. V. ist für die Familien im Ort ein wichtiger Baustein in der Kinderbetreuung und nicht mehr wegzudenken. Es ist ein Glücksfall, wenn sich immer wieder Eltern finden, die sich als Experten und Vertreter ihrer Kinder zur Verfügung stellen, um sich in der Gemeinde zu engagieren und zukunftsfähige Ideen einzubringen.
So konnte die bisherige erste Vorsitzende Heike Preuß ihre Amtsgeschäfte in der Jahreshauptversammlung im Oktober vertrauensvoll an Kristina Römer übergeben, die nun gemeinsam mit René Hahn die Geschicke des Vereins lenken wird.


Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1085 Aufrufe
235 Wörter
26 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/7/neue-raeume-der-betreuten-spielgruppe-rentenretter-ev-eingeweiht/