Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weihnachtswunschbaum: 451 Kinderwünsche und 272 Seniorenwünsche

Foto: nb

Der Weihnachtswunschbaum wartet wieder – dieses Jahr im Prediger-​Refektorium. Am Freitag, 27. November, werden die Mitglieder des Inner Wheel Servicevereins den Baum in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen.

Samstag, 07. November 2020
Nicole Beuther
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Wie immer wird der Wunschbaum mit vielen Wünschen von Kindern und Seniorinnen und Senioren bestückt sein, die gespannt darauf warten, beschenkt zu werden. Es sind 451 Kinderwünsche, 272 Seniorenwünsche, also insgesamt 723. Dafür benötigt es wieder das große Herz von vielen Gmünder und Gmünderinnen und Einwohnern der umliegenden Gemeinden.
Von Samstag, 28. November, bis Mittwoch, 9. Dezember, lädt die Aktion Familie alle Bürgerinnen und Bürger in das Prediger-​Refektorium ein, um sich ein Wunschkärtchen mit dem Wunsch, den sie erfüllen möchten, abzuholen.
Einige der Wunschkärtchen kommen auch in diesem Jahr an Weihnachtsbäume der Geschäftsstelle der Barmer, des Jobcenters, des Landesgymnasiums für Hochbegabte und des Gymnasiums Friedrich II in Lorch. Dort können Schüler und Mitarbeiter Wünsche abholen und erfüllen.
In den vergangenen Jahren waren die Wünsche innerhalb weniger Tage vergeben. Wer also anderen eine Freude machen möchte, der sollte schnell sein.
Bis spätestens Donnerstag, 10. Dezember, müssen alle Geschenke zurück am Wunschbaum sein, damit das Team von „Gmünder machen Wünsche wahr“ die Geschenkausgabe am Montag, 14. Dezember, und Dienstag, 15. Dezember, gut vorbereiten kann.

Die Öffnungszeiten des Wunschbaumes sind Samstag von 8.30 bis 13 Uhr, von Montag bis Mittwoch und am Freitag jeweils von 8.30 bis 16.30 Uhr und am Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr. Das gesamte Team von „Gmünder machen Wünsche wahr“ freut sich auf viele schöne Begegnungen mit Abstand am Baum.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1292 Aufrufe
252 Wörter
26 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/7/weihnachtswunschbaum-451-kinderwuensche-und-272-seniorenwuensche/