Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

9. November als Mahnung, dem Rassenwahn keinen Raum zu bieten

Vor über 80 Jahren wurden als Ausdruck des Rassenwahns von Adolf Hitler und seinen Gesinnungsgenossen am 9. November Synagogen in Brand gesteckt. Wie wichtig es gerade in diesen Zeiten ist, sich an diese Entartung der Politik zu erinnern, machten Oberbürgermeister Richard Arnold und Stadtarchivar David Schnur mit einer Kranzniederlegung deutlich.

Montag, 09. November 2020
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer


Aufgrund der Corona-​Pandemie konnte eine größere Feier mit vielen Menschen nicht stattfinden. Aus diesem Grund erfolgte die Kranzniederlegung gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Bürgerinnen und Bürger sollten via Medien an dieser denkwürdigen Stunde teilhaben.

Die Rems-​Zeitung war bei der Kranzniederlegung dabei und berichtet darüber am 10. November!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1493 Aufrufe
100 Wörter
1261 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1261 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/9/9-november-als-mahnung-dem-rassenwahn-keinen-raum-zu-bieten/