Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Drei Bären im Kamin

Verdächtige Kratz– und Klopfgeräusche in einem stillgelegten Kamin in einem Wohnhaus im Bernhardusweg veranlassten die Hauseigentümer am Freitagvormittag den Kaminfeger zu verständigen.

Samstag, 12. Dezember 2020
Gerhard Nesper
27 Sekunden Lesedauer

Als dieser die Kaminklappe im Erdgeschoss öffnete und er einen Waschbär erblickte, fühlte sich der Kaminfeger nicht mehr zuständig, genauso wenig wie die daraufhin alarmierte Polizei. Also musste die Freiwillige Feuerwehr Waldstetten her. Kommandant Ingo Brosch und 10 seiner Kameraden waren dann gegen 14.30 Uhr vor Ort. Da eine Nachschau in der bereits erwähnten Kaminklappe erfolglos war, blieb nur die Suche in dem auf dem Dach befindlichen Kamin übrig.

Wie die insgesamt drei Tiere aus dem Kamin vertrieben wurden, steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3245 Aufrufe
109 Wörter
1225 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1225 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/12/drei-baeren-im-kamin/