Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Münsterchor: Ehrungen für bis zu 60 Jahre im Dienste der Kirchenmusik

Dekan Robert Kloker hat soeben im Rahmen des Gottesdienstes zum dritten Advent im Gmünder Münster ganz besonders dankbar und herzlich die Leistungen der Kirchenmusiker und Kirchenchormitglieder im Corona-​Jahr gewürdigt. Unter Beachtung der Corona-​Regeln sei es diesen Frauen und Männern zu verdanken, dass unter erschwerten Bedingungen mit kleinen Ensembles es gelungen sei, die Gottesdienste weiterhin feierlich-​musikalisch zu gestalten.

Sonntag, 13. Dezember 2020
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Anlass waren die Ehrungen für die diesjährigen Jubilare des Münsterchors. Dieser erntete zusammen mit Münsterorganist Stephan Beck am Ende des Sonntagsgottesdienstes einen langen Sonderbeifall. Mehrere Sängerinnen und Sänger wurden für besondere Treue geehrt. Paul Weinmann führte die Liste an. Er ist schon seit 60 Jahren aktives Mitglied im Münsterchor und im gleichen Zeitraum auch als Notenwart tätig. Mehr über den Gottesdienst und die Ehrungen am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1601 Aufrufe
127 Wörter
1201 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1201 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/13/muensterchor-ehrungen-fuer-bis-zu-60-jahre-im-dienste-der-kirchenmusik/