Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Kirchenführer für Kirche in Wißgoldingen

Mit der Erstellung eines neuen Kirchenführers war der Waldstetter Grafik-​Designer Walter G. Wentenschuh von der Kirchengemeinde Wißgoldingen beauftragt worden. Nach Fertigstellung wurde dieser anlässlich eines Pressetermins bei der St.-Johannes-Baptist-Kirche vorgestellt.

Mittwoch, 16. Dezember 2020
Nicole Beuther
23 Sekunden Lesedauer

Mit dabei auch Pfarrer Andreas Braun, der gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats Dieter Scheel, der ehemalige Vorsitzende, Info-​Geber und das „Gedächtnis“ von Wißgoldingen Gerhard Langer und natürlich der Autor Walter G. Wentenschuh. Die Kirchenchronik und viele Archive, teilweise in einer Schrift, die er sich übersetzen lassen musste, habe er durchstöbert, so der Autor.

Über den Kirchenführer berichtet die Rems-​Zeitung in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2442 Aufrufe
93 Wörter
1219 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1219 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/16/kirchenfuehrer-fuer-kirche-in-wissgoldingen/