Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Kirchenführer für Kirche in Wißgoldingen

Fotos: gn

Mit der Erstellung eines neuen Kirchenführers war der Waldstetter Grafik-​Designer Walter G. Wentenschuh von der Kirchengemeinde Wißgoldingen beauftragt worden. Nach Fertigstellung wurde dieser anlässlich eines Pressetermins bei der St.-Johannes-Baptist-Kirche vorgestellt.

Mittwoch, 16. Dezember 2020
Nicole Beuther
23 Sekunden Lesedauer

Mit dabei auch Pfarrer Andreas Braun, der gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats Dieter Scheel, der ehemalige Vorsitzende, Info-​Geber und das „Gedächtnis“ von Wißgoldingen Gerhard Langer und natürlich der Autor Walter G. Wentenschuh. Die Kirchenchronik und viele Archive, teilweise in einer Schrift, die er sich übersetzen lassen musste, habe er durchstöbert, so der Autor.

Über den Kirchenführer berichtet die Rems-​Zeitung in der Donnerstagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

815 Aufrufe
93 Wörter
34 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/16/kirchenfuehrer-fuer-kirche-in-wissgoldingen/