Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erinnerungen an Weihnachten: Die RZ sucht Lieblingsfotos

Foto: beu

Weihnachtstage sind seit altersher Tage der Begegnung und voller Emotionen. In einem Jahr, in dem Weihnachten in vielen Familien nicht wie geplant stattfindet, möchten wir als Heimatzeitung mit Fotos quasi an die „gute alte Zeit“ erinnern und laden unsere Leserinnen und Leser dazu ein, uns ihre privaten Lieblingsbilder von Weihnachten zu schicken!

Donnerstag, 17. Dezember 2020
Nicole Beuther
58 Sekunden Lesedauer

Diese Bilder sollen so vielfältig sein wie das Leben selbst! Deshalb machen wir für diese Fotos, von denen eine Auswahl auf unseren Weihnachtssonderseiten am 24. Dezember sowie auf unserer Internet-​Seite veröffentlicht werden, auch gar keine Vorgaben. Für den einen ist ein uraltes schwarz-​weiß Bild vom ersten Weihnachtsfest im gerade fertig gewordenen eigenen Häusle die schönste Erinnerung. Andere schauen sich voller Stolz immer wieder gerne die Bilder von ihren aufwändigen Weihnachtsdekorationen an oder blicken anhand der alten Fotos zurück auf jene Zeit, als das längst erwachsene Enkelkind noch als kleines „Butzele“ mit leuchtenden Augen und roten Backen auf dem Schoß hockte, um auf das Christkind zu warten. Klassische Familienbilder sind genauso willkommen wie ein Foto von einem Krippenspiel, an dem die eigenen Kinder mitgewirkt haben.

Liebe Leserinnen und Leser! Lassen sie uns gemeinsam in diesem besonderen Jahr anhand von Bildern zurückblicken auf Weihnachten ohne Kontaktbeschränkung. Die Fotos mit Namen, Adresse sowie ein paar Zeilen zum Motiv müssen bis 21. Dezember bei uns im Haus sein – entweder im Briefkasten (Paradiesstraße 12 in 73525 Schwäbisch Gmünd oder per Email an weihnachten@​remszeitung.​de

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

845 Aufrufe
233 Wörter
31 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/17/erinnerungen-an-weihnachten-die-rz-sucht-lieblingsfotos/