Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Lorch stellt den Haushaltsplan für das kommende Jahr vor

Welche Herausforderungen der Haushalt in den nächsten Jahren mit sich bringen wird, haben Kämmerer und Bürgermeisterin in Lorch vorgetragen. Es gibt aber auch einen Hoffnungsschimmer.

Freitag, 18. Dezember 2020
Eva-Marie Mihai
28 Sekunden Lesedauer

Um die Investitionen der kommenden jahre ging es in dem jüngsten Gemeinderat der Stadt Lorch. Bei der Einbringung im Mai hatte Bürgermeisterin Marita Funk den Haushalt 2020 als einen „Haushalt der Orientierung“ bezeichnet. Dabei sei der Zeitpunkt der Einbringung sowie die unklare Lage aufgrund der Pandemie besonders gewesen. Ebenso die Form des Haushalts, da dieser zum ersten Mal nach dem neuen kommunalen Haushaltsrecht eingebracht wurde.

Wieviel Geld insgesamt investiert werden soll und in welchen Posten die höchste Summe fließt, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1884 Aufrufe
113 Wörter
1254 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1254 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/18/lorch-stellt-den-haushaltsplan-fuer-das-kommende-jahr-vor/