So hat der Freundeskreis EKM das Jahr 2020 erlebt

Kultur

Rems-Zeitung

Der Freundeskreis EKM hat über das Jahr eine Wandlung durchgemacht. Dabei traten die Mitglieder durchgängig als Supporter des Festivals auf. Für die Gruppen, die nicht auftreten durften, wurden mehr als 8000 Euro gesammelt.

Samstag, 19. Dezember 2020
Eva-Marie Mihai
28 Sekunden Lesedauer

Der Freundeskreis Europäisches Musikfestival ist normalerweise, wie es der Name verdeutlicht, ein wichtiger Partner für das Gmünder Festival. In diesem besonderen Jahr hat der Freundeskreis seinen Wirkungskreis auf Europa ausgeweitet. Denn Spenden in Höhe von mehr als 8000 Euro wurden an Musiker und Gruppen verteilt, die eigentlich beim Europäischen Musikfestival im Sommer hätten auftreten sollen – dann aber doch nicht durften.
Welche Bedeutung die Spenden für die Gruppen haben, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.