Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

JPO veröffentlicht Festschrift zum 25-​jährigen Bestehen

Seit 25 Jahren gestaltet die Junge Philharmonie Ostwürttemberg (JPO) das kulturelle Leben der Region mit. Zu diesem Anlass wurde eine Publikation veröffentlicht.

Sonntag, 20. Dezember 2020
Eva-Marie Mihai
29 Sekunden Lesedauer

Im Jahr 1995 im Rahmen der Zukunftsinitiative Ostwürttemberg gegründet, vereint sie heute rund 70 talentierte Nachwuchsmusiker und kann auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken.

Das 25-​jährige Jubiläum war für den JPO-​Vorstand der Anlass, um einmal auf die Geschichte des Projektorchesters zurückzublicken. Entstanden ist eine Publikation, die wort– und bildreich die Arbeit des Orchesters sowie die vielseitigen Beziehungen und Verflechtungen zu den Musikschulen der Region, zu Förderern, Mitgliedern, Eltern und allen weiteren Beteiligten wiederspiegeln soll.

Wo Besucher das Werk erhalten und welche Konzerte bisher geplant sind, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3791 Aufrufe
117 Wörter
1194 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1194 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/20/jpo-veroeffentlicht-festschrift-zum-25-jaehrigen-bestehen/