Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Laster zerstört Buswartehäuschen und fährt davon

Ein Lasterfahrer hat beim Wenden ein Buswartehäusschen umgefahren und ist dann davon gefahren.

Sonntag, 20. Dezember 2020
Eva-Marie Mihai
39 Sekunden Lesedauer

Am Samstag gegen 19 Uhr fuhr ein 58-​jähriger Lasterfahrer die Ebnater Steige von der Heidenheimer Straße kommend in Richtung Ebnat entlang. Etwa 100 Meter nach dem Beginn der Steige wendete der ortsunkundige Fahrer in dem übersichtlich ausgebauten Teilstück der Steigungsstrecke unter Benutzung der beiden vorhandenen Bushaltestellen. Beim quer zur Fahrbahn rückwärts Rangieren prallte der Sattelauflieger auf das Wartehäuschen. Durch den Knick im Längsträger brach das Häuschen zusammen und wurde komplett zerstört. Bei der weiteren Durchführung des Wendemanövers schrammte der Sattelzug ein Verkehrsschild neben der gegenüberliegenden Bushaltestelle. Der Fahrer hielt etwa 70 Meter von der Schadensstelle an, begutachtete seinen eigenen Schaden und setzte danach seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den entscheidenden Hinweis zu dem flüchtigen Sattelzug geben, so dass sowohl der MAN-​Sattelzug durch die Polizei Aalen ermittelt werden konnte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2110 Aufrufe
159 Wörter
1216 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1216 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/20/laster-zerstoert-buswartehaeuschen-und-faehrt-davon/