Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gottesdienstbesuch in der Christnacht trotz Ausgangsbeschränkung?

So mancher Christ stellt sich die Frage, wie eine nächtliche Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr zum Besuch von Gottesdiensten passt, die an Heiligabend erst in der Nacht stattfinden — zum Beispiel die traditionellen Christmetten.

Mittwoch, 23. Dezember 2020
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Im Gegensatz zu Bayern, wo Ministerpräsident Markus Söder gegenüber den Bischöfen hart blieb und keine Ausnahme zuließ, gilt der Besuch von nächtlichen Gottesdiensten an Heiligabend in Baden-​Württemberg als „triftiger Grund“, um auch nach 20 Uhr noch in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Allerdings bat Ministerpräsident Winfried Kretschmann um freiwillige Zurückhaltung.

In der Ausgabe vom 23. Dezember informiert die RZ, wo was stattfindet und wo man nur nach vorheriger Anmeldung teilnehmen darf!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1767 Aufrufe
105 Wörter
1219 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1219 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/23/gottesdienstbesuch-in-der-christnacht-trotz-ausgangsbeschraenkung/