So verteilen die Sternsinger der Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof den Segen
In der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof werden jährlich über 10 000 Euro Spenden gesammelt. Für dieses Jahr haben sich die Sternsinger ein besonderes Konzept überlegt.
Mittwoch, 23. Dezember 2020
Eva-Marie Mihai
35 Sekunden Lesedauer
Die Sternsinger der Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof trifft der Lockdown doppelt. Einerseits muss die Tradition des Singens dieses Jahr ausfallen, andererseits ist der Besuch bei Ministerpräsident Kretschmann verschoben worden. Winfried Kretschmann lädt jedes Jahr Sternsinger in seinen Dienstsitz ein. Anfang Dezember seien die Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof eingeladen worden. „Das muss jetzt leider verschoben werden“, sagt Kirchengemeinderat Alexander Trautmann. Ein Trost: Die Einladung verfällt nicht. Der persönliche Besuch in der Villa Reitzenstein findet bei der Sternsingeraktion 2022 statt.
Unter dem Motto: „Sternsingen – aber sicher!“ hat sich das Sternsinger Organisationsteam der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof um Robin Kucher und Alexander Trautmann etwas überlegt. Wie genau das aussieht, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-Zeitung.
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
2341 Aufrufe
143 Wörter
1008 Tage 22 Stunden Online
Beitrag teilen
Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1008 Tagen veröffentlicht.