Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball-​Verbandsliga: Auf– und Abstiegsrunde nach der Hinrunde

Foto: RZ

Der Württembergische Fußballverband hat die Vereine der Fußball-​Verbandsliga Württemberg an diesem Mittwoch darüber informiert, dass nicht mehr davon ausgegangen wird, die Verbandsliga-​Saison 2020/​21 regulär beenden zu können. Stattdessen soll möglichst ab Mitte Februar zunächst die Hinrunde zu Ende gespielt werden und darauf dann eine Auf– und Abstiegsrunde mit jeweils zehn Mannschaften folgen.

Donnerstag, 03. Dezember 2020
Alex Vogt
51 Sekunden Lesedauer

Zwölf Spieltage konnten in der aus 20 Mannschaften bestehenden Verbandsliga, der mit dem 1. FC Normannia Gmünd, dem TSV Essingen und der TSG Hofherrnweiler drei Vereine aus dem Bezirk Ostwürttemberg angehören, bis zur Unterbrechung des Spielbetriebs Ende Oktober absolviert werden. In diesem Jahr werden keine Spiele mehr angepfiffen, wann die Saison im neuen Jahr fortgesetzt werden kann, ist noch ungewiss.
„Ein Re-​Start für den allgemeinen Trainingsbetrieb und damit verbunden des Spielbetriebs im Januar wird für nicht realistisch eingeschätzt“, schreibt der beim Württembergischen Fußballverband für den Spielbetrieb zuständige José Macias in einer E-​Mail an die Verbandsliga-​Vereine. So wird es eng im Terminkalender, um die verbleibenden 26 Spieltage bis Ende Juni 2021 noch unterzubringen. Laut WFV und Macias wohl zu eng, weshalb von der Beibehaltung des bisherigen Spielmodus mit einer Hin– und Rückrunde und insgesamt 38 Spieltagen Abstand zu nehmen sei.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 3. Dezember.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1527 Aufrufe
205 Wörter
50 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/3/fussball-verbandsliga-auf--und-abstiegsrunde-nach-der-hinrunde/