Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kevin Sessa verlängert beim FCH bis 2024

Foto: FCH

Erfreuliche Nachrichten beim 1. FC Heidenheim 1846: Kevin Sessa hat kurz vor dem Jahreswechsel ein bis Juni 2024 gültiges Arbeitspapier unterschrieben und bleibt den Rot-​Blau-​Weißen damit langfristig über diese Saison hinaus erhalten.

Donnerstag, 31. Dezember 2020
Timo Lämmerhirt
58 Sekunden Lesedauer

Ursprünglich wäre der Kontrakt des 20-​Jährigen im Sommer 2021 ausgelaufen. „Wir freuen uns, dass sich Kevin Sessa als noch junger Spieler in den vergangenen Monaten bei uns so toll entwickelt hat“, sagt Holger Sanwald, FCH-​Vorstandsvorsitzender, und ergänzt: „Die Vertragsverlängerung mit Diego zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch weiterhin talentierte Spieler aus dem Nachwuchs-​Leistungszentrum selbst auszubilden und in unseren Profikader zu integrieren.“ Auch Sessa zeigte sich nach seiner Unterschrift erfreut: „Ich bin stolz, dass ich beim FCH meine ersten Schritte im Profifußball machen konnte. Jetzt freue ich mich, langfristig das FCH-​Trikot zu tragen.“
Kevin Sessa kam nach seinen Jugend-​Stationen beim VfB Stuttgart, FSV Waiblingen und den Stuttgarter Kickers im Jahr 2017 zum FCH. Bereits als FCH-​Nachwuchsspieler gab er am 27. Spieltag der Saison 2017/​18 beim Auswärtsspiel in Kiel sein Profidebüt und stand dabei über 90 Minuten als Rechtsverteidiger auf dem Platz. In der aktuellen Saison stehen bereits zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche, davon stand Kevin Sessa achtmal in der Startelf, erzielte darüber hinaus sein erstes Zweitligator und gab eine Vorlage.

Alles weitere rund um die Partie des FCH gegen den 1. FC Nürnberg an diesem Samstag können Sie in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung nachlesen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1086 Aufrufe
234 Wörter
24 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/31/kevin-sessa-verlaengert-beim-fch-bis-2024/