Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wunschbaum: Alle Wünsche sind erfüllt

Bereits am Donnerstag hingen keine Wunschzettel mehr am Wunschbaum der Aktion „Gmünder machen Wünsche wahr“. Die rund 800 Zettelchen, auf denen Seniorinnen, Senioren und Kinder ihre Herzenswünsche notiert hatten, waren alle schon abgeholt worden.

Sonntag, 06. Dezember 2020
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Viele der Geschenke lagen bereits am Freitag auf den Tischen im Refektorium, bereit für die Verteilung am 14. und 15. Dezember. Die Hilfsbereitschaft sei immer groß, doch in diesem besonderen Jahr sei sie noch weit mehr festzustellen. „So früh sind noch nie alle Wunschzettel abgeholt gewesen, wie in diesem Jahr“, sagt Inge Pfeifer, die seit vielen Jahren die Organisation des Wunschbaumes in ihren Händen hält. Und es haben dieses Jahr viel mehr junge Menschen und Familien mitgemacht als sonst.

Von der aufwendigen Arbeit, die hinter der Wunschbaum-​Aktion steckt, berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1848 Aufrufe
130 Wörter
1230 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1230 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/6/wunschbaum-alle-wuensche-sind-erfuellt/