Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wunschbaum: Alle Wünsche sind erfüllt

Foto: nb

Bereits am Donnerstag hingen keine Wunschzettel mehr am Wunschbaum der Aktion „Gmünder machen Wünsche wahr“. Die rund 800 Zettelchen, auf denen Seniorinnen, Senioren und Kinder ihre Herzenswünsche notiert hatten, waren alle schon abgeholt worden.

Sonntag, 06. Dezember 2020
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Viele der Geschenke lagen bereits am Freitag auf den Tischen im Refektorium, bereit für die Verteilung am 14. und 15. Dezember. Die Hilfsbereitschaft sei immer groß, doch in diesem besonderen Jahr sei sie noch weit mehr festzustellen. „So früh sind noch nie alle Wunschzettel abgeholt gewesen, wie in diesem Jahr“, sagt Inge Pfeifer, die seit vielen Jahren die Organisation des Wunschbaumes in ihren Händen hält. Und es haben dieses Jahr viel mehr junge Menschen und Familien mitgemacht als sonst.

Von der aufwendigen Arbeit, die hinter der Wunschbaum-​Aktion steckt, berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1066 Aufrufe
130 Wörter
50 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/6/wunschbaum-alle-wuensche-sind-erfuellt/