Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Winterhilfe Lesbos“: Viele Gmünder spenden Kleidung und Geld

Die Kleidung hatte Margarete Glanert schon vor einiger Zeit aussortiert. Hosen, Schuhe, Socken – alles gut erhalten, aber inzwischen viel zu klein für die beiden Söhne. Irgendwann war geplant, die aussortierte Kleidung bei der Altkleidersammlung abzugeben. Dann aber wurde Glanert auf die Winterhilfe für Lesbos aufmerksam, eine Sammelaktion von Hilfsgütern.

Montag, 07. Dezember 2020
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Zu der Aktion aufgerufen hatte der gemeinnützige Verein Space-​Eye aus Regensburg, Schwesterorganisation der Seenotrettungs-​NGO Sea-​Eye, der mit der griechischen Hilfsorganisation Attika-​Human-​Support zusammenarbeitet. Diese unterhält ein großes Lager auf Lesbos, wo Bedürftige – Flüchtlinge ebenso wie Einheimische – Kleidung und anderes Notwendige bekommen können. Hier in Gmünd riefen die Mitglieder des Arbeitskreises Asyl Gmünd zu Kleiderspenden auf.

Was alles gespendet wurde, was mit den Spendengeldern passiert und wie es nun weitergeht, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1897 Aufrufe
131 Wörter
1230 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1230 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/7/winterhilfe-lesbos-viele-gmuender-spenden-kleidung-und-geld/