Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Narrenbaumaufstellen in Gmünd mit vielen Besuchern

Es waren wie immer viele Kinder, die sich am Samstagvormittag um elf Uhr gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg in die Gmünder Innenstadt machten, um bei fast frühlingshaften Temperaturen gemeinsam mit den Rudos der 1. Gmünder Narrenzunft Hölltalschütz den Narrenbaum aufzustellen. Dem voraus ging der beliebte Kinderumzug, der am Bockstorplatz startete.

Sonntag, 16. Februar 2020
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Gemeinschaftlich wurde der Baum, der zuvor noch als Weihnachtsbaum diente, auf den Marktplatz gezogen. Zwei Guggenkapellen, die Silberglöckle (Silbermännle im Kinderformat) und die Kinder– und Jugendgarden der AG Gmender Fasnet begleiteten den Umzug. Und waren auch dabei, als kurze Zeit später am Marktplatz der spannendste Augenblick folgte: Das Aufstellen des Narrenbaumes. Hochgestemmt wurde er wieder von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Rehnenhof/​Wetzgau.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1935 Aufrufe
115 Wörter
1530 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1530 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/16/narrenbaumaufstellen-in-gmuend-mit-vielen-besuchern/