Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Am 4. Mai tritt Marita Funk ihr neues Amt an

Ab dem 4. Mai wird die neue Lorcher Bürgermeisterin im Chefsessel des Rathauses Platz nehmen. An ihrem künftigen Arbeitsplatz wird man die 29-​Jährige allerdings schon in den nächsten Wochen antreffen. Denn vor dem offiziellen Amtsantritt wird „die Neue“ gemeinsam mit dem Vorgänger den Wachwechsel vorbereiten.

Dienstag, 18. Februar 2020
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Ende April findet der feierliche Abschied von Bürgermeister Karl Bühler statt — und eines ist schon jetzt klar: Eine „Leiche im Keller“ wird Marita Funk von ihrem Vorgänger nicht erben. Vielmehr wird Bühler geordnete Verhältnisse und – wie man landläufig sagt – ein wohlbestelltes Haus übergeben.

Warum „die Neue“ schon vor dem 4. Mai häufig im Lorcher Rathaus sein wird, was sie als erstes Anpacken wird und in welchen Wahlbezirken sie in Lorch die meisten Wählerinnen und Wähler hatte, steht am 18. Februar in der RZ!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3284 Aufrufe
133 Wörter
1528 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1528 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/18/am-4-mai-tritt-marita-funk-ihr-neues-amt-an/