Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Narrensturm: Mit heißer Sohle und total cool das Rathaus erobert

Zunächst legten die Narren in Schwäbisch Gmünd eine heiße Sohle aufs eiskalte Parkett. Dann stürmten sie von der Eisarena auf dem oberen Marktaplatz ins Rathaus hinein. Hauptamtsleiter Helmut Ott hatte keine Chance.

Donnerstag, 20. Februar 2020
Heino Schütte
24 Sekunden Lesedauer

Der Chef-​Rathausverteidiger hatte zwar eine hübsche Streitmacht um sich geschart, doch das brachte ihm allenfalls eine Zeitverzögerung für eine tolle Tanzdarbietung der Rathausstürmer, an der hunderte Zuschauer ihren Spaß hatten. Total cool auch die Antwort der Rathausverteidiger. Doch alle Mühe war vergebens. Bei der Schlüsselübergabe warnte Helmut Ott den neuen Hofstaat im Rathaus: „Freut Euch nicht zu früh, die Arbeit im Rathaus macht ziemlich viel Müh‘!“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2241 Aufrufe
98 Wörter
1519 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1519 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/20/gmuender-narrensturm-mit-heisser-sohle-und-total-cool-das-rathaus-erobert/