Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Narren stürmten Waldstetter Rathaus

Unter dem Motto „Die Marienkäfer fliegen los, unsere Gemeinde ist famos“ fand in Waldstetten der 41. Rathaussturm statt. Dem Motto getreu zog die Rathausbelegschaft in rot-​schwarz gepunkteten Kostümen, begleitet vom Musikverein Wißgoldingen und den Stuifa-​Hexa, auf die vor dem Rathaus aufgebaute Bühne.

Donnerstag, 20. Februar 2020
Gerhard Nesper
30 Sekunden Lesedauer

Dort wurde das närrische Volk vom Team Stuifen-​Sound mit passender Faschingsmusik unterhalten. Kurz darauf trafen dann aus der anderen Richtung die Lachabatscher und die Wäschgölten mit den Hopfdohla, der Teeniegarde und dem Närrischen Büttel Ingo ein und die Wäschgölt-​Mädels führten unter großem Applaus mehrere Gardetänze auf. D‘r Marienkäfer-​Schultes aus dr Waldstetter Gmoi‘ grüßte dann in seiner Büttenrede alle Teilnehmer mit einem dreifachen „Wäschgölt Ahoi“. Was der Schultes dem närrischen Volk noch zu sagen hatte steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2831 Aufrufe
122 Wörter
1520 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1520 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/20/narren-stuermten-waldstetter-rathaus/