Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Lorch

Rathaussturm in Lorch

Fotos: Gerhard Nesper

Auch in der Klosterstadt machte die Lorcher Fasnetgesellschaft (LFG) kurzen Prozess mit dem noch amtierenden Bürgermeister Karl Bühler.

Donnerstag, 20. Februar 2020
Gerhard Nesper
23 Sekunden Lesedauer

Zunächst aber begrüßte der Vorstand der LFG, Frieder Rohm, die zahlreichen Gäste, worauf die Waldstetter Lachbatscher mit ihrer Schrägtonmusik die Stimmung anheizten. Mit dem obligatorischen „Lied zum Rathaussturm“ zur Melodie zu „Auf’m Wasa grasat Hasa“, sangen die Hexen mit dem Publikum u.a. „ Ja, mir kommed mit des Besa, denn der alde Mischt muas naus, aller Schtreid isch jetzt vergessa, mir brenged frischa Wend ens Haus“.Was sonst noch geboten war, steht in der Freitag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

911 Aufrufe
94 Wörter
49 Tage 8 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/20/rathaussturm-in-lorch/