Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Rathaussturm in Lorch

Auch in der Klosterstadt machte die Lorcher Fasnetgesellschaft (LFG) kurzen Prozess mit dem noch amtierenden Bürgermeister Karl Bühler.

Donnerstag, 20. Februar 2020
Gerhard Nesper
23 Sekunden Lesedauer

Zunächst aber begrüßte der Vorstand der LFG, Frieder Rohm, die zahlreichen Gäste, worauf die Waldstetter Lachbatscher mit ihrer Schrägtonmusik die Stimmung anheizten. Mit dem obligatorischen „Lied zum Rathaussturm“ zur Melodie zu „Auf’m Wasa grasat Hasa“, sangen die Hexen mit dem Publikum u.a. „ Ja, mir kommed mit des Besa, denn der alde Mischt muas naus, aller Schtreid isch jetzt vergessa, mir brenged frischa Wend ens Haus“.Was sonst noch geboten war, steht in der Freitag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2530 Aufrufe
94 Wörter
1498 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1498 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/20/rathaussturm-in-lorch/