Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Vollsperrung bei Adelstetten

Aus unbekannter Ursache ist am Nachmittag bei Adelstetten ein LKW von der Straße abgekommen und in den Graben geraten. Verletzt ist niemand. Aufgrund der aufwendigen Bergung des LKW ist die Straße in diesem Bereich vorübergehend voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Montag, 03. Februar 2020
Nicole Beuther
40 Sekunden Lesedauer

Hier die Polizeimeldung von 16.05 Uhr:
Straßensperrung wegen Lkw-​Bergung: Ein 32-​jähriger Fahrer eines Sattelzugs befuhr am Montag gegen 7.30 Uhr die L 1155 zwischen Alfdorf und Adelstetten. Im Begegnungsverkehr mit einem weiteren Lkw geriet der Sattelzug infolge eines Windstoßes ins Schlingern. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle und kam nach rechts ab, wo der Lkw im Straßengraben zum Stehen kam. Zur Bergung des Sattelzugs muss nun ca. 20 Tonnen Stahl umgeladen werden. Mit einem Kranfahrzeug soll der Lkw dann aus dem Graben gehievt werden.
Für die Dauer der Bergung, die noch bis Montag, ca. 18 Uhr andauern könnte, ist die Strecke gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Straßenmeisterei eingerichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3205 Aufrufe
161 Wörter
1543 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1543 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/3/vollsperrung-bei-adelstetten/