Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

TV Wetzgau verpflichtet Valentin Zapf und Arne Halbisch

Foto: TV Wetzgau

Im Rahmen eines Sponsorenabends hat der TV Wetzgau seinen Kader für die am 3. Oktober mit einem Heimwettkampf gegen die TG Saar beginnende neue Bundesligasaison vorgestellt. Der Vorjahresdritte aus Schwäbisch Gmünd verstärkt sich mit den beiden deutschen Jugend-​Nationalturnern Valentin Zapf (auf dem Bild) und Arne Halbisch.

Dienstag, 04. Februar 2020
Alex Vogt
45 Sekunden Lesedauer

„Unsere Mannschaft bleibt enorm stark. Unsere zwei neuen Turner sollen die Mannschaft noch stärker machen“, sagt TVW-​Trainer Paul Schneider. Auf die beiden deutschen Jugend-​Nationalturner ist er im Vorjahr bei der Jugend-​WM in Ungarn aufmerksam geworden. „Ich habe beide turnen gesehen und mir gedacht, dass die künftig für uns turnen müssen.“ Dabei handelt es sich um den 17-​jährigen Valentin Zapf vom TSV Unterföhring und den 16-​jährigen Arne Halbisch aus Baltmannsweiler. Zapf sei ein eleganter Turner und „eine sehr gute Verstärkung für uns“. Halbisch wurde bei der von Schneider vor Ort verfolgten Jugend-​Weltmeisterschaft Achter am Reck. „Mit diesen beiden Turnern haben wir einen guten Griff gemacht“, zeigt sich Paul Schneider überzeugt.

Auf welche weiteren Turner der TV Wetzgau in der neuen Saison setzt, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 5. Februar.



Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

882 Aufrufe
180 Wörter
56 Tage 22 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/4/tv-wetzgau-verpflichtet-valentin-zapf-und-arne-halbisch/