Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Giftschlange biss zu

Ein 61-​jähriger Mann aus Winnenden begab sich am Freitagmorgen kurz nach 3 Uhr in ein Krankenhaus, nachdem er von seiner giftigen Schlange gebissen wurde. Bei dem Tier handelt es sich um eine nordamerikanische Kupferkopfschlange, deren Gift für den Menschen nicht unerheblich gesundheitsgefährdend ist.

Freitag, 07. Februar 2020
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Der Vorfall habe sich auf einem Parkplatz zwischen Höfen und Bürg ereignet, weshalb die Polizei dorthin fuhr und zwei derartige Schlangen vorfand. Noch in der Nacht wurde ein Experte hinzugezogen, der die Tiere letztlich mitnahm. Ob die beiden Schlangen, die sich aufgrund der Kälte in einer Starre befanden, noch lebendig sind oder nicht, ist derzeit noch unklar. Der Gesundheitszustand bei dem verletzten Mann ist stabil. Er befindet sich noch im Krankenhaus, ist aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und prüft auch, ob ein tierschutzrechtlicher Verstoß vorliegt. Das Veterinäramt wurde vom Vorfall unterrichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3729 Aufrufe
142 Wörter
1537 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1537 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/7/giftschlange-biss-zu/