Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Kinderfasching in Wäschgölthausen

Wieder einmal hatte der Schulförderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg am Sonntag Nachmittag alle Kinder und Junggebliebenen zum traditionellen Kinderfasching in die festlich geschmückte Wäschgölthausener Stuifenhalle eingeladen.

Sonntag, 09. Februar 2020
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Simone Werz heizte Bürgermeister Michael Rembold mit den Schlachtrufen „Wäschgölt ahoi“, „Stuifa hau“ und „Bergochs Muh“ für die Weilermer die Stimmung an, wobei er anmerkte, dass man für die Straßdorfer und Rechberger noch Schlachtrufe erfinden müsse. Anschließend führte er, in ein gelb-​blaues Gewand gekleidet, eine Polonaise mit allen Kindern und ihren Müttern oder Omas durch die Halle, wobei die Djs vom Stuifen Sound, Klaus Hönig und Benjamin Leisenberg, die Musik vorgaben. Was dem Publikum alles geboten wurde, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2417 Aufrufe
116 Wörter
1537 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1537 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/9/kinderfasching-in-waeschgoelthausen/