Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Waldstetten

Kinderfasching in Wäschgölthausen

Fotos: Gerhard Nesper

Wieder einmal hatte der Schulförderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg am Sonntag Nachmittag alle Kinder und Junggebliebenen zum traditionellen Kinderfasching in die festlich geschmückte Wäschgölthausener Stuifenhalle eingeladen.

Sonntag, 09. Februar 2020
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Simone Werz heizte Bürgermeister Michael Rembold mit den Schlachtrufen „Wäschgölt ahoi“, „Stuifa hau“ und „Bergochs Muh“ für die Weilermer die Stimmung an, wobei er anmerkte, dass man für die Straßdorfer und Rechberger noch Schlachtrufe erfinden müsse. Anschließend führte er, in ein gelb-​blaues Gewand gekleidet, eine Polonaise mit allen Kindern und ihren Müttern oder Omas durch die Halle, wobei die Djs vom Stuifen Sound, Klaus Hönig und Benjamin Leisenberg, die Musik vorgaben. Was dem Publikum alles geboten wurde, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

965 Aufrufe
116 Wörter
19 Tage 0 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/9/kinderfasching-in-waeschgoelthausen/