Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Corona: Teilnehmer an Skiausfahrt müssen zu Hause bleiben!

Symbolbild: gbr

Am späten Abend des Donnerstags, 12. März, erreichte die Rems-​Zeitung ein Anruf vom Landratsamt des Ostalbkreises. Weil Teilnehmer von Skiausfahrten positiv auf Corona getestet wurden, werden dringend alle Menschen gesucht, die mit in diesen Bussen gesessen sind. Sie sollten zur Eindämmung der Ausbreitung zu Hause bleiben und sich beim Gesundheitsamt melden!

Donnerstag, 12. März 2020
Gerold Bauer
53 Sekunden Lesedauer

Am Samstag, 7. März, fanden Skiausfahrten von verschiedenen Busunternehmen aus dem Ostalbkreis nach Ischgl statt. Inzwischen wurden Teilnehmende der Ausfahrten positiv auf das Coronavirus getestet. Die Testergebnisse wurden dem Gesundheitsamt des Ostalbkreises gestern Abend übermittelt.
Das Landratsamt Ostalbkreis appelliert aus diesem Grund mit Nachdruck, dass sich alle Teilnehmenden, die mit Bussen der Firmen Beck + Schubert (Skiausfahrt Dr. Skate), OK.go und Köppel Reisen an diesem Tag in Ischgl waren, im Laufe des Freitags, 13. März per E-​Mail ischgl@​ostalbkreis.​de oder telefonisch unter 0 73 61 /​50319 01 beim Gesundheitsamt des Ostalbkreises melden und dass alle Teilnehmenden samt all ihren Familienangehörigen vorerst zu Hause bleiben und Kontakte vermeiden.

Die Pressesprecherin des Ostalbkreises, Susanne Dietterle, untermauerte bei ihrem Anruf in der Redaktion die Bedeutung des Aufrufs und sagte: „Nur durch diese Maßnahmen lässt sich eine unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus im Ostalbkreis vermeiden“. Deshalb appelliert die Kreisverwaltung eindringlich an alle Teilnehmenden, dieser Bitte im eigenen Interesse Folge zu leisten und auch Mitreisende über diesen Aufruf zu informieren!

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

#gemeinsam #bleibtdaheim
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb.

3614 Aufrufe
214 Wörter
27 Tage 9 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/3/12/corona-teilnehmer-an-skiausfahrt-muessen-zu-hause-bleiben/